Mit Jesuiten an die frische Luft

Beim Wandern kann man sich ungezwungen unterhalten und eine herrliche Landschaft genießen. Deshalb laden wir Interessierte am Orden zu Berg-Wochenenden nach Innsbruck ein.

Die Wochenenden starten am Freitagabend. Nach dem Abendessen und einem Tagesrückblick am Freitag machen wir am Samstag eine Bergtour (ca. 4 ½ Stunden reine Gehzeit rauf und runter, 800-900 Höhenmeter). Im Vordergrund steht dabei nicht die Fitness. Die Tour wird so gewählt, dass sie jede und jeder gut schafft. Die Eucharistiefeier am Abend rundet den Tag ab. Mit neuer Energie und vielleicht der ein oder anderen Antwort auf deine Fragen geht es dann am Sonntag nach dem Morgengebet und dem Frühstück zurück nach Hause.

Begleitet wird das Wochenende vom Leiter des mk-Jugendzentrums und der Zukunftswerkstatt Innsbruck, Pater Helmut Schumacher SJ und Frater Daniel Weber SJ. Sie sind gespannt auf Deine Fragen und freue sich über Dein Kommen!

Die Termine für die kommenden Berg-Wochenenden findet ihr hier.

Mehr aus unserem Blog

Berufungsgeschichte

Vom Eventmanager zum Jesuiten – Berufungsgeschichte von Mathias

Mathias Werfelis Berufung hat 38 Jahre gedauert. Er studierte, arbeitete am Flughafen und als Eventmanager, war beim Militär. Irgendwann hat…
Vom Eventmanager zum Jesuiten – Berufungsgeschichte von Mathias

Ausbildung Gelübde Noviziat

Jesuit werden: Nach Innsbruck kommt Paris

Am Ende seines zweijährigen Noviziates hat Gabrielius Zaveckas (auf dem Bild in der Mitte im Kreis seiner Mitnovizen) am 10.…
Jesuit werden: Nach Innsbruck kommt Paris

Seite an Seite

Bruder Michael Schöpf SJ – „Immer ganz nah an den Geflüchteten“

Immer ganz nah an den Geflüchteten Der deutsche Jesuitenbruder Michael Schöpf SJ ist weltweiter Direktor der renommierten Flüchtlingshilfsorganisation Jesuit Refugee…
Bruder Michael Schöpf SJ – „Immer ganz nah an den Geflüchteten“