BR-Podcast – Jesuiten, die Brüder des Papstes?

Ein podcast von Bayerischer Rundfunk über den Jesuitenorden – besonders hörenswert: ab Minute 14:30 spricht Sebastian Schulze SJ über sein persönliches „jesuitwerden“, darüber, wie es kam, dass er vor wenigen Monaten seine Gelübde abgelegt hat und Jesuit geworden ist.

Beitrag von: Antje Dechert

Unter:

https://www.br.de/mediathek/podcast/theo-logik/jesuiten-die-brueder-des-papstes-1/1844951

Foto credits: European Jesuits in Formation – Treffen in Rom, 2018, (c) Foto: offizieller Pressedienst des Vatikans

Mehr aus unserem Blog

Berufungsgeschichte

Vom Eventmanager zum Jesuiten – Berufungsgeschichte von Mathias

Mathias Werfelis Berufung hat 38 Jahre gedauert. Er studierte, arbeitete am Flughafen und als Eventmanager, war beim Militär. Irgendwann hat…
Vom Eventmanager zum Jesuiten – Berufungsgeschichte von Mathias

Ausbildung Gelübde Noviziat

Jesuit werden: Nach Innsbruck kommt Paris

Am Ende seines zweijährigen Noviziates hat Gabrielius Zaveckas (auf dem Bild in der Mitte im Kreis seiner Mitnovizen) am 10.…
Jesuit werden: Nach Innsbruck kommt Paris

Seite an Seite

Bruder Michael Schöpf SJ – „Immer ganz nah an den Geflüchteten“

Immer ganz nah an den Geflüchteten Der deutsche Jesuitenbruder Michael Schöpf SJ ist weltweiter Direktor der renommierten Flüchtlingshilfsorganisation Jesuit Refugee…
Bruder Michael Schöpf SJ – „Immer ganz nah an den Geflüchteten“